Neuwahlen der Städtewettkampfgemeinschaft Fulda-Werra

Joachim Bachmann neuer Obmann

 

Bei der letzten Sitzung der Städtewettkampfgemeinschft „Fulda – Werra – Pokal“ im Verein für Deutsche Schäferhunde – die dieses Mal im Vereinsheim der Ortsgruppe Heringen stattfand, standen u.a. satzungsgemäß Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Joachim Bachmann von der Ortsgruppe Melsungen wurde als neuer Obmann, der gleichzeitig das Amt des Kassierers wahrnimmt, in dieses Amt einstimmig, für fünf Jahre, gewählt. Ebenfalls neu in den Vorstand wurde Julian Schubert von der Ortsgruppe Heringen als stellvertretender Vorsitzender, von den Delegierten der Ortsgruppen, gewählt. Sandra Gottwald, ebenfalls von der Ortsgruppe Heringen, wurde im Amt der Schriftwartin bestätigt.

Diese Wettkampfgemeinschaft ist die älteste seiner Art in Deutschland und besteht zur Zeit aus den Ortsgruppen Bad Hersfeld, Bebra, Heringen, Melsungen, und Wildeck-Obersuhl.

Armin Diebel von der Ortsgruppe Bad Hersfeld, der das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden über elf Jahre inne hatte und Bernd Gliem, welcher dem Vorstand über 25 Jahre angehörte und hierbei 21 Jahre als Obmann fungierte, standen bei den Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung. Der scheidende Obmann, B. Gliem bedankte sich bei A. Diebel und Sandra Gottwold  für die ehrenamtliche geleistete Arbeit. Der Sportfreund B. Gliem gab einen kurzen Rückblick über die Jahre in seiner Amtszeit. Desweitern wünschte er, von ganzem Herzen, der Städtewettkampfgemeinschaft Fulda-Werra viel Erfolg für die Zukunft und er kann sagen, eine gesunde Gemeinschaft in allen Bereichen, übergeben zu können.

Vor den Wahlen kam Armin Diebel zu Wort. In seiner Laudatio ging er auf  die Arbeit des scheidenden Obmannes B. Gliem ein. Er berichtete über das außergewöhnliche Engagement, wie dieser sein Amt  so selbstlos, gewissenhaft und mit Herz, über solch einen langen Zeitraum geführt hat. In der seit 1950 existierenden Gemeinschaft gab es kein Mitglied, welches annährend solange im Vorstand bzw. als Obmann tätig war.

Bernd Gliem (links) und Joachim Bachmann bei der symbolischen Übergabe der Amtsgeschäfte.
Als Dankeschön erhielt der scheidente Obmann B. Gliem ein Präsent der Städtewettkampfgemeinschaft. Im Gegenzug übergab dieser die Amtsgeschäfte an J. Bachmann, hier einen Aktenordner (es folgten noch einige!)

Als  nächste Termine wurden von Joachim Bachmann folgende bekannt gegeben: der nächste Städtewettkampf findet am 29.10.2023, beides bei der OG Heringen, statt. Diesen Wettkampf wird die Leistungsrichterin Birgit Johnen übernehmen.

Die Sitzung endete mit einem gemütlichen Zusammensein.

 

Text und Foto: Bernd Gliem