Bericht zum Zuchtseminar vom 17.07.2022

Am 17.07.22 fand im Hotel Touric ein Zuchtseminar statt

Das Seminar wurde sehr gut angenommen und so konnten rund 50 Gäste den spannenden Vorträgen folgen.

Als Dozentin konnten wir Frau Dr. Froels begrüssen. Die von ihr vorgestellten Themen:

Zyklus und Deckzeitbestimmung, Geburt und Geburtsstörungen, Welpen – von der Geburt bis zur 8. Woche wurden sehr verständlich und kurzweilig vorgetragen. Es war ein insgesamt sehr Interessanter Vortrag, der bis zu dem Mittagessen andauerte. Das Handout des Vortrages ist für Interessierte auch auf der LG Homepage abrufbar.

Nach einer kurzen Mittagspause wurde von Frau Dr. Angela Knoche, Veterinäramt Landkreis Waldeck-Frankenberg, das für uns Hundesportler hitzige Thema ‚Neue Tierschutzhundeverordnung‘ vorgestellt.

Die OG Korbach sowie die OG Gensungen haben die Bewirtung im Saal des Hotel Touric übernommen. Vielen Dank für die tolle Bewirtung.

gez. A. Costa
Schriftwartin/Pressereferentin LG 09

Weitere Fotos der Veranstaltung gibts in unserer Bildergalerie.