Bericht Pokalwettkampf OG Schwalmstadt-Treysa

Schutzdienst & BGH Wettkampf am 04.11.2023

Seit langem gab es in der OG Schwalmstadt – Treysa wieder einen Schutzdienst Wettkampf. Mit viel Spaß und Freude nahmen die Teilnehmer teil und wurden von Richter Ralf Hoffmann fair gerichtet. Draußen wurden die Teilnehmer angefeuert und aufm Platz präsentierte jeder seinen Hund. Bei der BGH konnten die Zuschauer sehen, wie eng verbunden wir mit unseren Hunden sind und beim Schutzdienst wie viel Gehorsam unsere Hunde haben und dabei, wie viel Spaß! Unser Schutzdiensthelfer Alexander Thiel kam an diesem Tag ordentlich ins schwitzen, da er alle Hunde so gut wie möglich präsentierte. Trotz dem, dass es etwas geregnet hat, war es ein sehr schöner Nachmittag, den man am Ende mit Essen und Trinken ausklingen lassen konnte

In jeder Sparte gab es einen Sieger. In der IBGH 1 konnte sich Christina Kinzel mit ihrer Chuna mit 85,5 Punkten den ersten Platz sichern, sowie konnte Wolfgang Müller mit Luna 92,5 Punkte bei der IBGH 3 erreichen. Zwei unglaublich starke Teams!

Weiter geht es mit der SPR 1, wo sich Heiko Rötherdt mit Vroni gesammte 92 Punkte ergattern konnte und somit auf Platz 1 gekommen ist. Die IGP 3 darf natürlich auch nicht fehlen, da konnte sich Elaine Stehling mit ihrer Zorana 95 Punkte holen und ist somit auch auf dem ersten Platz! Auch wieder zwei spitzen Teams!

Ein wunderschöner Wettkampf geht somit zuende!


Weitere Punkte:

BGH 3 :
Jasmin kurz mit Quinn – 83 P

IGP 1 :
Volker Aßmann mit Siegfried – Peter – 91,5 P
Thorsten Langner mit Tilo – 91,5 P
Kurz Herbst mit Ronja – 88,5 P
Lea Sophie Oelling mit Xie – 84 P
Tina Naumann mit Xena – 83,5 P
Wolfgang Müller mit Luna – 82P
Markus Rötherdt mit Alf – 82 P
Dana Sack mit Umi – 80,5 P

IGP 3 :
Werner Dietzel mit Sita – 91,5 P
Alexander Lichtenwald mit Xan – 90,5 P
Alisa Stehling mit Viva – 84 P
Jasmin kurz mit Quinn – 77,5 P


Fotos:


 

Bericht: Elaine Oelling, Fotos: Tina Naumann