Bericht LG-FH 2023

LG-FH – Ryan-Samuel Förschner wird Landessieger 2023 in FCI-IFH 2 in der OG – Schwalmstadt-Treysa

 

Liebe Mitglieder der Landesgruppe Hessen Nord,

wir sind überglücklich, euch die atemberaubenden Ergebnisse der Landesgruppenfährtenhundeprüfung 2023 in der OG – Schwalmstadt-Treysa mitteilen zu können! Es war ein wahrhaft spektakulärer Event, das uns allen den Atem geraubt hat.

Mit stolz dürfen wir verkünden, dass Ryan-Samuel Förschner mit seinem Rüden Lexus von der Edermündung in einer beeindruckenden Arbeit und Hingabe den ersten Platz mit 97 Punkten in der Kategorie FCI-IFH 2 erobert hat und bewiesen, dass er zu den Besten gehört. Was für eine Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Doch auch Ursula Heneck und ihr Rüden Zeus vom Grenzgänger haben uns mit ihrer tollen Fährtenarbeit sprachlos gemacht. Sie haben den zweiten Platz mit 96 Punkten für sich beansprucht  und werden nun als Ersatzteilnehmerteam zur Bundes-FH in Straubing mitfahren. Wir sind gespannt auf ihre weitere Erfolgsgeschichte und drücken die Daumen für ein mögliches  Losglück in Straubing!

Und dann ist da noch Elaine Oelling, die uns alle mit ihrer Hündin Zorana vom Wegborn in der Kategorie FCI-IFH 1 begeistert hat. Sie hat den ersten Platz  mit 93 Punkten erobert.

Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken, die angetreten sind und großartige Leistungen gezeigt haben. Durch ihre Teilnahme wurde die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Highlight.

Ein solch grandioses Event wäre jedoch nicht möglich gewesen ohne unsere fantastischen Fährtenleger Marko Stehling, Dennis Weitzel und Erhard Stein. Ihr habt uns mit eurem Talent begeistert und eure Aufgabe mit einer Hingabe und Leidenschaft erfüllt, die ihres gleichen sucht.
Auch die Verleitungslegerinnen Lea Sophie Oelling und Jasmin Kurz haben einen tollen Job gemacht und dafür gesorgt, dass hier eine Gleichmäßigkeit gegeben war.

Ein riesiges Dankeschön geht auch an unsere Veranstaltungsleiterin Tina Naumann, die mit ihrer Professionalität und ihrem Organisationstalent dafür gesorgt hat, dass alles reibungslos ablief.

Ohne dich, Marko Stehling, wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen. Du hast dich im Vorfeld um die gesamte Organisation gekümmert und dafür gesorgt, dass wir ein hervorragendes Fährtengelände und das gesamte Equipment zur Verfügung hatten. Dein Einsatz und deine Bemühungen sind wirklich lobenswert. Ein herzliches Dankeschön geht auch an das gesamte Team der OG – Schwalmstadt-Treysa, die uns bei der Durchführung dieser Veranstaltung unterstützt haben.

Die Landesgruppe wünscht den Teilnehmern für die Bundes-FH vom 20. – 22. Oktober 2023 in der OG Straubing e.V. (LG15) viel Erfolg. Wir sind zuversichtlich, dass ihr euer Bestes geben werdet.

Anbei findet ihr die Siegerliste.Weitere Fotos gibts in unserer Bildergalerie.

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten für ihre Unterstützung und ihren Einsatz.

Mit freundlichen Grüßen,

Karl Deisenroth
LG Ausbildungswart