Kurzbericht zur Delegiertentagung 2022

Die Delegiertentagung mit Neuwahlen fand am 20.02.2022 in Wohratal wie geplant statt

Die Ortsgruppe Schwalmstadt hat mit der sehr guten Vorbereitung wesentlich dazu beigetragen, dass wir die Tagung mit den Neuwahlen des Vorstandes durchführen konnten. Vielen Dank auch an dieser Stelle an die OG Schwalmstadt für die Unterstützung der Landesgruppe.

Ebenfalls bedankt sich der Vorstand bei den Delegierten für die Diskussionen und Beiträge zu diversen Themen. Das Protokoll nebst Anlagen wird in den nächsten Tagen den Vorsitzenden der Ortsgruppen zugehen.

Gerne wollen wir jedoch schon ein paar Einblicke zu der Delegiertenversammlung geben:

Nachdem die Berichte aus den einzelnen Ressorts vorgetragen wurden, konnten wir zu dem Punkt Ehrungen übergehen.

Vorab hat sich der Landesgruppenvorstand für das entgegengebrachte Vertrauen bedankt und hofft auf eine gute Zusammenstellung des neuen Vorstandes um auch weiterhin die Landesgruppe gut vertreten zu können.

Alle Ehrungen der Ortsgruppenjubiläen und der langjährigen Mitgliedschaften im SV sind direkt von der Hauptgeschäftsstellt zugestellt worden bzw. werden in Kürze zugestellt.

Der Vorstand wollte dennoch drei besondere Ehrungen vornehmen. Björn Bröker hat für den zu ehrenden und aus dem Vorstand scheidenden 1. Vorsitzenden, Dr. Wolfgang Lauber, eine beeindruckende Vita verlesen. Herr Dr. Lauber wurde für seine 24 Jahren im Landesgruppenvorstand und 50jähriger SV-Mitgliedschaft geehrt. Weiterhin konnten wir zwei ebenfalls aus dem Vorstand ausscheidende Mitglieder ehren. Kassenwart, Karl-Heinz Ebert, wurde für die hervorragende Arbeit im Vorstand und 40jähriger SV-Mitgliedschaft geehrt und großer Dank ausgesprochen. Hütewart, Heinrich Emmerich, auch mehr als 30 Jahre im Landesgruppenvorstand im Amt, wurde ebenfalls für seinen unermüdlichen Einsatz für die Landesgruppe mit großem Dank geehrt.

 

Weiterhin konnte Karl Deisenroth die Ehrungen aus seinem Bereich vornehmen, da jeweils ein Vertreter der Ortsgruppe (aktivste OG) bzw. die zu ehrenden Personen (aktivster Hundeführer) anwesend waren. Auf Platz 1 der aktivsten OG kam die OG Schwalmstadt (Marko Stehling), Platz 2 die OG Kassel-Harleshausen (Hermann Kreutzer) und auf Platz 3 die OG Ahnatal-Weimar (Lothar Schäfer).

 

Auf Platz 1 der aktivsten Hundeführer kam Jessica Stehling (OG Schwalmstadt), Platz 2: Adolf Fuckner (OG Großalmerode), Platz 3: Stefan Philipp (OG Kassel-Harleshausen – auf dem Foto ist als Vertreter der OG Björn Engeland).

Ehrungen aus dem Bereich der Sportbeauftragten, Irmgard Bröker, werden bei den entsprechenden Veranstaltungen persönlich nachgeholt.

Nach den Ehrungen wurden die Neuwahlen des Vorstandes eingeleitet (neuer Vorstand siehe hier) .

Hier möchten wir uns ganz besonders bei den anwesenden Lehrhelfern, da Delegierte, bedanken. Frank Bretz als Wahlleiter hat Dennis Weitzel und Alexander Thiel als Helfer für den Wahlausschuss gewinnen können.

 

Gez. Ayten Costa
LG-Schriftwartin

 

Weitere Fotos der Veranstaltung in unserer Bildergalerie