Fortbildung für Ortsgruppenzuchtwarte (Verlängerung Lizenz), Züchter und Zuchtinteressierte

Veranstaltung am 17. Juli 2022 im Hotel Touric, Korbach

Am Sonntag, dem 17.07.2022, findet um 9:30 Uhr eine Fortbildung für alle Züchter, Zuchtinteressierte und Ortsgruppenzuchtwarte im Hotel Touric, Medebacher Landstr. 10 in 34497 Korbach statt.

Diese Veranstaltung gilt auch zur Verlängerung der Zuchtwartelizenz.

Es sind zwei Gastvorträge geplant:

  • Ein Oberarzt der Vet. Uni Klinik Giessen wird einen Vortrag über Zuchthygiene, Deckzeitbestimmung, Geburtsvorbereitung und Nachsorge usw. halten und natürlich auch für weitere Fragen zu Verfügung stehen. Gerne kann ich ihm schon vorab interessante Fragen zukommen lassen, die für uns Züchter interessant sind.
  • Im Anschluss gibt es noch einen Vortrag über die neue Hundeschutzverordnung. Ein Mitarbeiter des Veterinäramtes des Landkreises Waldeck-Frankenberg stellt die Verordnung und die für uns wichtigen neuen Regelungen vor.

Kosten pro Teilnehmer:
Verlängerung Zuchtwartelizenz 15,- €
sonstige Teilnehmer 10,-

 

Bitte um Anmeldung hier.

 

Hermann Wahl
LG-Zuchtwart