Endgültige Absage der LG-FCI (keine Ersatz-LG-Prüfung)

Die aktuelle Entwicklungen in der Corona-Pandemie hat gezeigt, dass die Voraussetzungen für eine überregionale Veranstaltung derzeit nicht gegeben sind. Virusmutationen, schwankende Infektionszahlen und nicht zuletzt das schleppende Impftempo sind die Gründe, warum es in absehbarer Zeit keine Planungssicherheit geben wird, die die sichere Durchführung einer Landesgruppenveranstaltung für Besucher und Sportler gewährleisten kann.

Viele Sportsfreunde haben sich an die Pandemievorgaben gehalten und konnten ihren Hund fast nicht trainieren.

Aus diesem Grund und den sich daraus ergebenen behördlichen Vorgaben müssen wir leider schweren Herzens die geplante LG-FCI (bzw. eine als Ersatz geplante LG-Prüfung) endgültig absagen.

Die Entscheidung macht uns alle traurig, aber sie war leider alternativlos. Die Sicherheit unserer Sportler und Ortsgruppen steht an oberster Stelle und wir hoffen, dass wir uns nun umso mehr auf die geplante LGA freuen dürfen.

Bitte beachten:

Der Qualifikationsmodus für die LGA wird auch in diesem Jahr coronabedingt ausgesetzt. Das bedeutet, dass auf der diesjährigen LGA die erste IGP3 abgelegt werden kann!

 

Karl Deisenroth
LG-Ausbildungswart