Durchführung Wesensbeurteilung und Körung

Wie ihr alle wisst, finden die Körungen und die Wesensbeurteilungen, sowie die Prüfungen zur Zeit unter besonderen Umständen statt. Details über die Durchführung wurden bzw. sind veröffentlicht. Aber auch für die durchführenden Ortsgruppen besteht ein erheblicher Mehraufwand, beispielsweise durch Führen einer Meldeliste, Bereitstellung von Desinfektionsmitteln, Einmalhandschuhen, Absperrung von Abstandsflächen usw.

Weiterhin sind niedrigere Einnahme zu erwarten, da weniger Zuschauer vor Ort sind und die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt sind und danach die Veranstaltung wieder verlassen können. Auch müssen Papiere evtl. mit Einschreiben zurückgesendet werden.

Aus diesem Grund werden neben der normalen Prüfungsgebühr zusätzlich 5,-€ pro teilnehmendem Hund erhoben. Zusätzlich wird sich die Landesgruppe ebenfalls mit 5,-€ an den außergewöhnlichen Ausgaben beteiligen. Dies gilt natürlich nur solange die besonderen Bedingungen zur Durchführung bestehen.

Ich bitte alle Hundeführer um Verständnis dieser Maßnahmen und hoffe, dass alle Veranstaltungen problemlos und erfolgreich ablaufen.

Ich wünsche euch allen eine gute und gesunde Zeit.

 

Hermann Wahl
Landesgruppenzuchtwart