Der neue Zuchtwart stellt sich vor

Liebe Landesgruppenmitglieder,

mein Name ist Hermann Wahl (geb. 1961), ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.
Seit 1990 bin ich SV-Mitglied und vom Jahr 2000 bis heute Vorsitzender der OG Wartenberg. Ich habe bisher 7 Hunde bis zur IPO 3 ausgebildet und angekört und auch Körungen durchgeführt. Seit 2005 züchte ich Deutsche Schäferhunde unter dem Zwingernamen von der Burg Wartenberg und habe bisher 8 Würfe gezogen (mehr Infos dazu auf meiner Homepage  www.zwinger-burg-wartenberg.de)

Kontaktdaten:
Hermann Wahl, Lauterbacher Str. 33, 36367 Wartenberg, Tel. mobil 0175/6669665, privat 06641/7907, dienstl. 0661/6006487, Email privat hermannwahl@gmx.net und dienstl. hermann.wahl@landkreis-fulda.de.

Unsere LG braucht zusätzliche Zuchtrichter

Der demographische Wandel macht auch vor der Landesgruppe Hessen Nord keinen Halt und so ist abzusehen, dass uns in Zukunft nicht genügend Zuchtrichter und Körmeister zu Verfügung stehen. Ich möchte hiermit Mitglieder unserer Landesgruppe aufrufen sich für die Ausbildung zu bewerben, um hier in der Zukunft gut aufgestellt zu sein. Ich bitte mir auch Frauen und Männer vorzuschlagen, die nach eurer Meinung für dieses Amt geeignet wären und die ich dann mal ansprechen könnte.

An alle Teilnehmer der Bundessiegerzuchtschau in Nürnberg

Ich würde gerne ein gemeinsames Training incl. Schutzdienst organisieren. Ort und genauer Termin sollten wir dann festlegen, wenn wir ausreichend Teilnehmer haben. Über Meldungen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Infoveranstaltung für junge Züchter

Nach der Bundessiegerzuchtschau würde ich gerne für interessierte Hundebesitzer, die einmal einen Wurf züchten möchten, und Züchter die erst wenig gezüchtet haben eine Infoveranstaltung durchführen. Auch hier sollten wir Ort und genauer Termin festlegen wenn sich ausreichend Teilnehmer melden.

 

Viele Grüße
Hermann Wahl