Bericht zur OG-Zuchtschau Schwalmstadt-Treysa am 19.05.2019

OG-Zuchtschau – ein Highlight jagt das andere

 

In Schwalmstadt war am Wochenende so Einiges los! Zuerst am Samstag die Ausdauerprüfung unter den Augen von Günter Schwedes mit 8 Teams und am Sonntag dann die Zuchtschau. Bei herrlichstem Frühlingswetter und strahlend blauem Himmel stellten  48 Aussteller ihre Hunde aus. Gerichtet wurde die Veranstaltung durch Norbert Wettlaufer in allen Klassen.

Aus unserer Ortsgruppe war es vor allem die Jugend, die besonders zu würdigen ist. David Kummer, Elaine Oelling und Sophia Naumann stellten Hunde aus unserer OG aus. Besonders daran ist, die beiden Mädels, Elaine und Sophia, beide 10 Jahre alt, führten zum ersten Mal und das sehr gut! Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs.

Insgesamt nahmen aus unserer Ortsgruppe 5 Hunde teil.

Nach der Mittagspause kam das nächste Highlight………………………..

Unser Ausbildungswart Marko Stehling machte seiner Freundin Jessica Oelling im Ring vor allen Ausstellern, Richter, Helfer, etc. einen Heiratsantrag !!!!

Und sie ha JA gesagt !!

Das musste nach Abschluss der Schau gebührend gefeiert werden. Die gesamte OG Schwalmstadt-Treysa gratuliert und freut sich mit den Beiden!

 

 

Text und Fotos: Tina Naumann