Bericht zur OG-Zuchtschau in Schwalmstadt-Treysa

Die Welt zu Gast in Schwalmstadt!

OG-Zuchtschau in Schwalmstadt-Treysa

Auch in diesem Jahr durfte die OG-Schwalmstadt-Treysa wieder eine Zuchtschau mit dem Richter Norbert Wettlaufer austragen.

Im Vorfeld wurden schon vom Vorstand und Sportkameraden getippt und gehofft, wieviel Hunde gemeldet würden. Als dann der Meldeschluß da war und alle Hunde erfasst worden waren, konnten wir sage und schreibe 108 Hunde an den SV melden! Sogar Hunde aus Lettland und Belgien waren dabei.

Dann endlich war es soweit: bei herrlichem Sommerwetter am 03.06.2018 trafen 82 Hunde samt ihrer Hundeführer in Schwalmstadt ein. Die Ortsgruppe hatte alles sehr gut organisiert und somit konnte Norbert Wettlaufer pünktlich mit dem Richten beginnen. Für die Zuschauer und Hundeführer gab es neben leckeren Brötchen, Kuchen und Gegrilltem Leinen, Halsbänder, Futter und Knabbersachen für die lieben Vierbeiner.

Am Ende des Tages waren sich alle einig: Es war eine sehr schöne Veranstaltung mit super Ergebnissen! Sogar unsere Gäste aus Lettland hat es so gut gefallen, dass sie sich bereits für nächstes Jahr angekündigt haben.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, den Hundeführern und natürlich auch bei Norbert.

Hier ein paar Impressionen der Veranstaltung (zum Vergrößern bitte anklicken):

 

Bilder von Beata Kalisz
Text von Tina Naumann

 

Bericht als PDF zum Download