Bericht zur Bundes-FCI-Quali 2019 in Baltringen

Bundes-FCI-Qualifikationsprüfung 2019

 

Vom 21. bis 23.06.2019 fand bei gemischter Witterung, von heißem Sommerwetter bis zu kühlenden Regengüssen, die diesjährige Bundes-FCI-Qualifikationsprüfung in Baltringen statt. Eine schöne und sehr gut organisierte Veranstaltung. Unkompliziert und souverän wurde diese Veranstaltung von der Landesgruppe 13 durchgeführt.

Unsere LG-Mannschaft konnte hervorragend abschneiden:

4. Platz – Werner Stanger (902) mit IX von der Mooreiche; das Team startet somit auf der VDH-DM IPO vom 09.-11. August in Hechingen in Württemberg, zudem direkte Teilnahme bei der BSP in  Halle (SV gemeldet).

20. Platz – Christian Mayer-Oelrich (904) mit Packo vom Waisagrund; das Team schaffte somit die direkte Teilnahme zur BSP in  Halle lt. unseres LG-Modus.

40. Platz – Thomas Classen (901) mit Hannes von MaKeRa

Die Spannung um die Platzierungen war bei unserer Mannschaft bis zum Schluss riesengroß, zur Freude aller mitgereisten Fans. Danke an die vielen angereisten „Schlachtenbummler“ aus Hessen Nord.
Aber auch innerhalb der Mannschaft war das „Wir-Gefühl“ immer an oberster Stelle.

Die Landesgruppe gratuliert allen unseren Teilnehmern zu ihren Erfolgen bei der diesjährigen Bundes-FCI. Den Qualifizierten wünschen wir viel Glück auf der VDH-Deutschen Meisterschaft vom 09.-11. August  in Hechingen (Württemberg). Die acht Erstplatzierten sind vom SV gemeldet.

Karl Deisenroth
LG-Ausbildungswart

Weitere Fotos der Veranstaltung gibts in unserer Bildergalerie!