Bericht zur BSP 2018

5. Platz in der Mannschaftsbewertung auf der Bundessiegerprüfung in Verden an der Aller

21. bis 23. September 2018

Eine fantastische Bundessiegerprüfung des Teams unserer Landesgruppe Hessen-Nord liegt hinter uns. Alle haben bestanden und wir konnten somit den 5. Mannschaftsplatz von 17 erreichen. Eine Superleistung mit beachtlichen Ergebnissen. Die Ergebnisliste beweist, wie eng die Punkte aller Teilnehmer beieinanderlagen.

Leider musste Daniela Baumgarten (OG Nentershausen) ihren Rüden Kodex von der Hube verletzungsbedingt zurückziehen. Glück für Helmut Vahland mit seiner Hündin Maxxi von der Hagenmühle, dieses Team rutschte somit auf Platz 5. Auch unsere Sportkollegin Kristin Reuter (OG Kirchhain) kam beim Probeschutzdienst mit ihrem Rüden Paplo-Picasso vom Fürstentum Kaunitz noch zum Einsatz. Leider hatte sie nicht das Glück, noch dazugelost zu werden.

Unsere 5 Teilnehmerteams haben sich bei teilweise starkem Regenwetter und Orkanböen unter immerhin 126 Gesamtteilnehmern tapfer geschlagen:

  • einen Superplatz 18 erreichte Werner Stanger mit seinem Rüden IX von der Mooreiche aus der OG Marburg/Lahn mit A-93 – B-87 und C-93 = 273 Punkte SG
  • einen ebenfalls starken Platz 43 erreichte unsere Jugendliche Fabienne Himstedt mit dem Rüden Don vom Schwarzen-Kessel aus der OG Schauenburg mit A-93 – B-87 und C-85 = 265 Punkte G
  • immerhin Platz 60 erreichte Stephan Löwenstein mit seinem Rüden Ustin von der Germanenquelle aus der OG Schauenburg mit A-89 – B-80 und C-90 = 259 Punkte G
  • gefolgt von Platz 61 erreichte Helmut Vahland mit seiner Hündin Maxxi von der Hagenmühle aus der OG Korbach-Eisenberg mit A-96 – B-83 und C-80 = 259 Punkte G
  • den Platz 78 erreichte Thomas Buschbacher mit dem Rüden X von Neandertal aus der OG Hohenroda mit A-74 – B-86 und C-89 = 249 Punkte G.  Pech in der Fährtenarbeit.

Herzlichen Glückwunsch!

Bestimmt lagen die guten Ergebnisse auch an den vielen vor Ort anwesenden und teilweise täglich angereisten Fans und Hundesportlern unserer Landesgruppe. Vielen Dank für diese tolle Unterstützung.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei der gesamten Mannschaft für die kameradschaftliche Zusammenarbeit und bei den vielen Hundesportlern unserer Landesgruppe bedanken. Ihr seid ein tolles Team und selbst bei den wolkenbruchartigen Niederschlägen zur Siegerehrung habt ihr unsere Landesgruppe Hessen Nord exzellent vertreten.

Mannschaftsführer Karl Deisenroth