Bericht und Fotos LGA 2019

Bericht zur LGA 2019 am 24.08.2019, Ausrichter OG Kirchhain

Wir, die OG Kirchhain, durften in diesem Jahr anlässlich unseres 70-jährigen Bestehens die LGA ausrichten.

Bereits zu den offiziellen Trainingsstunden nahmen viele Hundesportler daran teil, um ihre Hunde bestmöglich auf diese Veranstaltung vorzubereiten. Da die Teilnehmerzahl jedoch begrenzt war und nur 14 Meldungen eingingen, fand die LGA nur an einem Tag statt – am 24.08.

Das Fährtengelände wurde im Vorfeld überprüft und für sehr gut befunden. Unser Dank gilt daher Andreas Jaworski, der den Teilnehmern ein wirklich schönes Fährtengelände organisiert hat.

Pünktlich um 8 Uhr startete die Auslosung und so fuhren die ersten 8 Teilnehmer in das Fährtengelände. Dort wartete bereits Andreas Bender, der diese Abteilung bewertete. Fährtenleger waren Dennis Weitzel, Stefan Leidheiser und Marco Stehling, die den Teilnehmern wirklich schöne Fährten gelegt haben.

Parallel zur Fährte startetet auf dem Platz die Unterordnung mit dem Richter Uwe Loch. Bei sonnigen Temperaturen war es auf dem Sportplatz des SV Kirchhain in den Morgenstunden schon sehr warm, was sich bis zur Siegerehrung hielt.Nach den ersten 6 Teams in der Unterordnung gab es eine kleine Pause. Danach starteten die restlichen Teilnehmer, die zuvor in der Fährte waren, nun in der Unterordnung.

Als der letzte Teilnehmer besprochen worden war, gab es eine längere Mittagspause, die die Zuschauer und Teilnehmer nutzen konnten, um sich bei Steaks und Würstchen zu stärken.

Nach der Mittagspause begann der Schutzdienst mit dem Richter Karl Deisenroth. Schutzdiensthelfer an diesem Tag war in Teil 1 Frank Rudolph und im 2. Teil Guido Pfennig, der seine letzte große Veranstaltung hetzte.

Landessieger wurde Werner Kebernik mit Darik vom Kaiserhaus gefolgt von Andy Träger mit seinem Brix vom Kattenstedter Busch. 3. der Veranstaltung wurde Thomas Classen mit Hannes von MaKeRa. Den 4. Platz belegt Helmut Vahland mit seiner Maxxi von der Hagenmühle.

Als 1. Ersatz konnte sich Andreas Jaworski mit seinem Hellboy von der schwarzen Irma aus der OG-Kirchhain durchschlagen. Andrea Beyer mit Ares vom Ebsdorfergrund fährt als 2. Ersatz mit zur BSP.

Da sich ja auf vergangen Veranstaltungen 2 Teams schon qualifziert hatten, nämlich Christian Meyer-Oelrich mit Paco vom Waisagrund auf der Bundes-FCI und Werner Stanger mit IX von der Mooreiche auf der VDH-DM IGP, besteht die Mannsschaft Hessen-Nord aus 6 Teams und 2 Ersatz Teams.

Wir, die OG Kirchhain, wünschen allen Startern viel Glück und viel Erfolg auf der Bundessiegerprüfung in Halle (Saale)

 

Jessica Schneider
OG-Kichhain

Alle Ergebnisse im Überblick hier.

Fotos zur Veranstaltung in unserer Bildergalerie.