Bericht Körung Kassel 08

Körung in der OG Kassel 08 am 27.07.2019

Am Samstag, dem 27. Juli 2019, fand in der Ortsgruppe Kassel 08 die zweite Körung der Landesgruppe Hessen – Nord statt. Von den 20 gemeldeten Hunden wrden 18 dem Körmeister Norbert Wettlaufer zur Körung vorgestellt.

Von der OG Kassel 08 war alles gut organisiert, für die Teilnehmer und die zahlreichen Zuschauer herrschten optimale Bedingungen. Als Helfer im Schutzdienst war Andy Träger eingesetzt, der eine solide und gute Arbeit ablieferte und so für den Körmeister eine gute Beurteilungsfindung erlaubte. Er arbeitete alle Hunde in einem fairen Stil.

Alle Teilnehmer bestannden die Körung.

 

Auf Lebzeit wurde gekört:

Hündinnen

Leni von der Friesenklippe, Bernhard Skiba

Bella von der Heimbachshecke, Uwe Sauer…

Lee von der Boyneburgker Straße, Werner Dietzel (auch Züchter)

Racoon`s Kappa, Antje Grzeschiczek (auch Züchter)

Vouge vom kleinen Städtchen, Christoph Klein

Octavia vom Haus Iskander, Medhat Iskander (auch Züchter)

Leto vom dunklen Zwinger, Axel Dietrich

Hier gab es einige Körverbesserungen und es ist schön, dass einige Hündinnen auch schon erfolgreich in der Zucht eingesetzt wurden.

 

Neu angekört, und jetzt für die Zucht zugelassen wurden:

Rüden

Votan von den Querulanten, Michael Knoblich

Pax vom dunklen Zwinger, Aylin Sommer

Eric von der Burg Wartenberg, Adolf Fuckner

Zeus vom Grenzgänger, Ursula Heneck

Hündinnen

Jouls von Kennstenich, Frank Alberding

Dana vom Königsberger Hof, Oliver Bellinger

Pam von der Boyneburgker Straße, Werner Dietzel (auch Züchter)

Danja vom Habichtskopf, Erhard Stein (auch Züchter)

Inka de Goldberger-Land,  Sigfried Wolf

Estelle vom Winnloh, Anton Tepling (auch Züchter)

Mona du Lamentin, Michael Scheerer

Ich hoffe, dass die Besitzer jetzt diese Hunde auch zur Zucht einsetzen und wünsche Ihnen viel Erfolg dabei.

 

Die Veranstaltung hat gezeigt, dass wir mit gesunden, wesensstarken Tieren züchten und die Entwicklung der Rasse weitergeht. Der Körung kommt hierbei eine wichtige und richtungsweisende Aufgabe zu. Sie ist für alle Züchter und Halter ein Zeichen, wie der Stand der Zucht ist. Ist aber auch für Zuschauer eine wichtige Information, sich über zukünftige Welpen oder Zuchtpartner zu informieren.

Ich darf mich bei dem Körmeister, der Meldestelle, dem Schutzdiensthelfer und der Ortsgruppe für die Durchführung bedanken und möchte schon jetzt auf die dritte Körung am 16. Nov. in Fulda hinweisen.

 

Hermann Wahl,
Landesgruppenzuchtwart